Coaching in Bewegung

Coaching in Bewegung Gabrielle Zimmermann - Coaching. Beratung. Ent-Spannung. Stressmanagement. Achtsamkeit. systemisches Coaching. Entspannungstraining

Sie werden schnell unruhig, wenn sie längere Zeit still sitzen sollen?

Gerade wenn sie konzentriert nachdenken, verspüren sie oft einen unwiderstehlichen Bewegungsdrang?

Dann ist ein Coaching in Bewegung, ein Gespräch bei einem Spaziergang möglicherweise die beste Option für Sie.

 

Schon einige große Philosophen oder Dichter waren der Überzeugung, dass "es sich" beim Laufen "besser denkt", Probleme besser durchdacht werden können - daher gibt es die sogenannten "Philosophenwege".

Auch die Hirnforschung kam zu der Erkenntnis, dass Bewegung sich äußerst positiv und produktiv auf die Gehirntätigkeit auswirken kann.


Noch dazu baut Bewegung Stresshormone ab und beruhigt ins Grüne schauen die Nerven, daher kann eine Sitzung mit Bewegung draußen in der Natur auf mehreren Ebenen sehr effektiv sein.

 

Gemeinsam werden wir die passende Option für sie finden.

 

Eine andere Möglichkeit, welche ebenfalls Bewegung sowie eine ganz neue Dynamik in die Sitzung bringt, ist meine spezielle Variante der Bilderarbeit im Museum >>

 

Orte >>